WoW: Blizzard führt bestrafenden Feigling-Debuff für Classic Hardcore ein

WoW: Blizzard führt bestrafenden Feigling-Debuff für Classic Hardcore ein

Wer in WoW Classic Hardcore aus einem Duell um Leben und Tod flieht, sollte bestraft werden, meinen die Blizzard-Entwickler. Auf dem PTR wird daher bald ein neuer Feigling-Debuff seine Premiere feiern, der die Stärke des Charakters tagelang spürbar reduziert.

Seit einiger Zeit können Interessierte einen Hardcore-Server im PTR-Bereich von World of Warcraft besuchen, um dort die neuen Features der Hardcore-Erfahrung auszutesten. Zu diesen Features gehört das Duell auf Leben und Tod. Im offiziellen Forum hat Community Manager Kaivax vor wenigen Stunden eine Ergänzung der Duell-Funktion angekündigt, damit Spieler nicht ständig Zweikämpfe starten und dann aus dem Kampf fliehen.

Was ist das Duell auf Leben und Tod?

Um ein Duell auf Leben und Tod auszurufen, müsst ihr mit der rechten Maustaste auf das Porträt eures Ziels klicken und aus dem Kontextmenü "Duell auf Leben und Tod" auswählen. Ein Duell auf Leben und Tod kann auch ausgerufen werden, indem ihr euer Ziel auswählt und /makgora in euer Chatfenster eingebt. Bevor es zum Kampf kommt, müssen beide Parteien einen Warnhinweis lesen und schriftlich ihre Zustimmung geben.

Wie zu erwarten ist der Tod in einem Duell auf Leben und Tod permanent, genau wie jeder andere Tod in Hardcore-Realms. Die Anzahl der Siege, die ihr bei Duellen auf Leben und Tod errungen habt, werden mit einem speziellen kosmetischen Effekt für euren Charakter festhalten: die "Ohrenkette". Immer, wenn ihr ein Duell auf Leben und Tod gewinnt, erhaltet ihr eine "Trophäe", wodurch sich die Anzahl dieses Effekts um 1 erhöht. Jeder, der auf euren Charakter klickt, wird an der Anzahl der von euch gesammelten Ohren erkennen, was für ein furchteinflößender Kämpfer ihr seid.

Neuer Feigling-Debuff schwächt euch tagelang

Die Blizzard-Entwickler wollen einen neuen "Coward!"-Debuff einführen, der Spieler bestraft, die aus einem bereits gestarteten Duell auf Leben und Tod fliehen. Besagter Debuff hält drei Tage lang an und verringert eure Attribute, euren verursachten Schaden, eure Rüstung sowie eure Widerstände um jeweils 20 Prozent.

Weiterhin sind die folgenden Änderungen für WoW Classic Hardcore geplant:

  • Die Entwickler planen, die Gesamtfläche des Duellbereichs für Duelle bis zum Tod zu vergrößern.
  • Todeswarnungen können in den Konfigurationsoptionen für Chatfenster angepasst oder deaktiviert werden.
  • Bei Gilden-Todesfällen wird die Kreatur angezeigt, die den Charakter getötet hat, sowie die Zone oder das Gebiet, in dem er gestorben ist.
  • Wenn der Spieler durch Umgebungsschaden gestorben ist (etwa durch einen Sturz), wird nur das Gebiet angezeigt.
  • Außerdem werden Todeswarnungen für jeden Gildentod angezeigt, nicht nur, wenn Charaktere über einer bestimmten Stufe sterben.
  • Es soll neue, einzigartige Sounds für "Duell bis zum Tod"-Herausforderungen, Gildentode und Level 60 Serverankündigungen geben.
  • Es wird getestet, ob PvP-Schmuckstücke von Rang 2 des Ehrensystems auf Hardcore-Realms bei einem Händler zu einem moderaten Goldpreis erhältlich sein sollten, ohne dass ein Rang erforderlich ist.

Neues für Ära-Server von WoW Classic

Auch die normalen Ära-Server von WoW Classic bekommen Neuerungen spendiert. Im offiziellen Forum erklären die Entwickler: "Wir möchten Teams [in den Schlachtfeldern, Anmerkung der Redaktion] dazu ermutigen, sich während der Vorbereitung gegenseitig zu buffen, und diese Änderungen sollten dabei helfen. Außerdem haben wir den Zauber "Blinzeln" in der Vorbereitung deaktiviert. Blinzeln ist dafür berüchtigt, dass es Magiern ermöglicht, an knifflige Orte zu gelangen, und dazu gehören manchmal auch Orte wie "außerhalb des Stützpunkts, bevor das Spiel beginnt."

Was also plant Blizzard? Nun: Zu Beginn von Schlachtfeldkämpfen im Arathibecken, in der Kriegshymnenschlucht und im Alteractal wurde eine Vorbereitungsphase hinzugefügt. Während dieser Vorbereitungsphase und bevor die Tore geöffnet werden, um das Schlachtfeld zu beginnen, werden die Manakosten aller Fähigkeiten um 100 Prozent reduziert.

 

Quelle: Buffed